GRIECHENLAND | Rhodos Fanes-Kalavarda

Griechenland pur erleben - Luxus oder Low Budget!

Nur 12 Km vom Flughafen entfernt und ca. 25 Km von Rhodos Stadt liegt das kleine Fischerdörfchen Fanes. Ein bisschen verschlafen, ein bisschen ursprünglich, wer Ruhe und griechische Gemütlichkeit sucht ist hier am richtigen Fleck! Entlang der Hauptstraße haben sich im Laufe der Jahre einige Geschäfte, Cafes und Bars aufgebaut, so dass man auch abends ein bisschen Abwechslung hat - bitte aber kein wildes Nachtleben erwarten!

Aber…die meisten fühlen sich so wohl in Ihren Unterkünften, dass man nach einem ausgepowerten Kite-Tag auf dem Wasser gar nicht weit weg von „zu Hause“ sein möchte. Wer aber doch zu den Nachtschwärmern gehört, schwingt sich entweder in einen Bus oder schnappt sich ein Moped und fährt dann in Richtung Rhodos Stadt, wo man viele Bars, Restaurants und Clubs „Downtown“ genießen kann!

Auch für diejenigen, die nicht Surfen oder Kiten bietet Rhodos ein vielfältiges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Ob Kulturtrips nach Lindos oder in die Altstadt von Rhodos, ob Ausflüge nach Prasonisi oder die traumhafte Natur von Rhodos bewundern, jeder findet seinen Urlaub.

Kitesurfer die bei Michael oder im Litsa wohnen empfehlen wir Michaels Kite und Surfcenter direkt am Strand oder ihr nehmt euch einen Mietwagen oder Roller um zum Kite Kalavarda Kiteboarding Center nach Kalavarda zu pendeln.

Für alle Kiter die im Vouras in Kalvarda wohnen ist natürlich das Kite Kalavarda Kiteboarding Center die richtige Wahl. Das Team um Roland und Lutz bietet euch (gegen eine kleine Gebühr) in der Saison 1 x Woche einen Downwinder von Kalavarda nach Fanes mit Bootsbegleitung an.

Michaels Vacancies

Nette typisch griechische Anlage

Michael und seine Frau sorgen dafür das ihr euch so richtig wohl fühlt - mit eigener Kitestation!

Pension Vouras Kalavarda

Nur gute 700 m vom Kitestrand - günstige schöne Pension

Unser Stammhaus in Kalavarda - seit dieser Saison gibt es im Restaurant Sea House, direkt hinter dem Center, die Möglichkeit in der neu gestalteten Chill Out Ecke Snacks und Erfrischungsgetränke zu geniessen. Ausserdem gibt es ein schnelles WIFI Internet für alle "Online Surfer".

Litsa Apartements

Preisknüller in Fanes

Einfach griechisch

 

TEST