GRIECHENLAND | Sigri Lesbos Sigri Lesbos

Sigri Lesbos - Kiten und Windsurfen abseits vom Massentourismus

Lesbos - der Geheimspot der Griechen ist die drittgrößte griechische Insel, nur 9 km vom türkischen Festland entfernt und immer noch weitgehend vom Massentourismus verschont! Bettenburgen findet man nicht, wohl aber viele kleine Pensionen und Hotels, oft noch als Familienbetrieb geführt. 370 km Küste und ca. 12 Millionen Olivenbäume. Im Süden einsame Sandstrände und Badebuchten, im landschaftlich eher kargen Westen bizarre Felslandschaften und auch der berühmte, „steinerne Wald“.

Unser Spot befindet sich hier in der Nähe, im kleinen und beschaulichen Ort Sigri mit nur 300 Seelen. Das Nachtleben besteht im Sommer aus ein oder zwei Bars, dafür kann man in den verschiedenen kleinen Tavernen und Restaurants noch preiswert und vor allem sehr gut essen. Die Autofahrt vom Flughafen Mytilini nach Sigri führt durch die pulsierende, gleichnamige Hauptstadt, wobei sich schon hier der erste Stop lohnt - und sei es nur auf einen „Frappé“ dem typisch kalten und sehr süßen griechischen Milchkaffee. Dann geht es weiter Richtung Westen, quer über die Insel, was ca. zwei Stunden dauert. Eine Fahrt, die sich lohnt, denn die Landschaft wechselt sich ab, bis sie langsam immer karger wird und in eine bestaunenswerte Felslandschaft übergeht, wo an manchen Stellen die ersten Fotomotive zum Halt einladen.

Am Ende der Fahrt sieht man die Bucht mit dem kleinen Örtchen Sigri vor sich liegen. Sigri ist sehr "überschaubar" - es gibt keine Tankstelle und keinen Bankomat. Für Selbstverpfleger gibt es aber ein paar kleine Supermärkte sowie eine Bäckerei.
Der Wind kommt von rechts - ein Meltemi, der durch eine natürliche Düse sehr oft eine unglaubliche Verstärkung erfährt.

Sigri auf Lesbos - Wind, Ruhe und natürliche, familiäre, griechische Atmosphäre!

Orama Sigri Lesbos

Familiäre gemütliche Unterkunft in Sigri

8 Doppelzimmer in schöner Außenanlage mit großzügigem Poolbereich

Beach Apartement Sigri

Neu erbaute Apartements mit Meerblick

Apartementhaus mit 2 Studios und 2 großen Appartements

Alkyoni Studios Sigri

Unser Preistip: Einfache griechische Studios im oberen Teil von Sigri

Gemütliche griechisch eingerichtete Studios zur Selbstverpflegung

 

TEST