SRI LANKA | Kappalady Bay

Sri Lanka - das Kite Paradies für alle Sinne

Sri Lanka - das "strahlend schöne Land" liegt an der Südostspitze Indiens und bietet faszinierende Kitesurf Möglichkeiten.

Bekannt durch endlose Strände, Reis- und Teeplantagen, üppige tropische Vegetation sowie köstliche Küche und historische Einflüsse der Kolonialherren erwartet euch hier ein kleines Paradies. Viele Monumente gehören inzwischen zum Unesco Weltkulturerbe. Die Insel die bis 1971 unter britischem Einfluss noch Ceylon hiess bietet nun besonders eines:

Eine wunderbare Freundlichkeit und Gelassenheit der Sri Lanker die in buddhistischem Einklang mit sich und ihrer Umgebung euch Willkommen heissen.

Nach Eurer Landung am Flughafen der Hauptstadt Colombo geht es je nach Urlaubsort noch ca. 2,5 -3 Stunden durch die exotische Landschaft Sri Lankas. Wie in einer Zeitreise fahrt ihr vorbei an alten vom Kolonialismus geprägten Gebäuden und Kirchen. Dazu kommt, daß Sri Lanka besonders in den Sommermonaten ein Paradies für Windsüchtige ist. Von Flachwasser Slalompisten bis zu traumhaften Reef Breaks findet ihr hier alles.

Für alle die Erholung und pures Kitesurfen in herrlicher Natur suchen ist Sri Lanka ideal.
Hingegen Nightlife oder Shopping Erlebnisse werdet ihr hier nicht finden.

Bei aller Begeisterung für dieses Land sollte man aber nicht vergessen, dass hier immer noch eine grosse Armut unter der Bevölkerung besteht.

Tip: Besonders den Kindern könnt ihr mit mitgebrachten Kugelschreibern einen riesen Freude bereiten!

Hinweis zur Einreise: Seit dem Jahr 2012 benötigt man zur Einreise ein Touristenvisum um 30 US. Das Visum kann online beantragt werden - einfach bei uns anfragen.


Elements Kite Resort

Kite Entspannung in einer Natur Oase auf einem 100.000qm Grundstück

Das Kite Resort liegt direkt an einer Lagune und am offenen Meer und bietet eine ideale Home Base für alle Kiter denen Erholung und beste Kitebedingungen wichtiger sind als Party und grosse Hotelanlagen. Die 5 Bungalows wurden ökologisch im Einklang mit der Natur gebaut. Hohe Räume mit massiven Türen und Fenstern, eine riesige Aussendusche, ein überdachter Verandabereich zum entspannen und ein grossartiger Pool mit Blick auf die Kite Action erwarten euch.

 

TEST