KANAREN | Fuerteventura Sotavento Fuerteventura Haupttitel Unterkunft

Fuerteventura Untertitel Unterkunft-Seite

Fuerteventura Titeltext Unterkunft
Dort, wo das alte Haus der legendären "Mama Maria" stand, befindet sich heute das kleine 2-Sterne-Hotel „Mariquita Hierro". Mama Maria erhielt 1983 für ihre Verdienste im Tourismus eine Goldmedaille. Vor 60 Jahren schon richtete sie in ihrem Wohnzimmer das erste "Restaurant" der Insel ein, wo dann auch die ersten Touristen vor 30 Jahren Rast machten, ebenfalls in ihrem Wohnraum. Jeden Tag kochte sie das gleiche Essen, Jahr für Jahr, Suppe, Fischeintopf und dazu das echte "Gofio„. Bisher wurde das Hotel als spanischer Familienbetrieb geführt.
Seit 2008 wird das Hotel von einer kleinen Gruppe Deutscher Surfer geführt. Sie selbst haben desöfteren in diesem Ort Urlaub gemacht und ihn als sehr erholsame Idylle kennen gelernt. Nun möchten sie mit ihrer Erfahrung und Freude internationalen Gästen helfen ihren Urlaub mit vielen verschiedenen Möglichkeiten etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Es werden mehrere sportliche Aktivitäten angeboten, die gemeinsam u. a. mit befreundeten Unternehmen aus der Umgebung angeboten werden. So kann man dort hervorragend Wellenreiten,Bodyboarden und Tauchen Aber auch Windsurfen und Kitesurfen kann man im nur ein paar Kilometer entfernten Corralejo oder direkt vor der Haustüre am bekannten Spot Cotillo Beach. Und für alle die es touristischer lieben ist Corralejo nicht weit weg.

Melia Gorriones

Grosszügige 4 Sterne Anlage direkt am Strand von Sotavento

Das Rene Egli Windsurf und Kitesurf Center liegt direkt unterhalb des Hotels am Strand

H10 Playa Esmeralda

Sehr gute Alternative zum Melia Gorriones Hotel

Am südlichen Ende der Costa Calma

 

TEST